Verfassung     erfinden     Wir     Projekte
Präambel

௹ Wir Stimmen ♫

Verfassungskonvent

Die neue Verfassung für Deuschland entsteht wenn, wir uns klar werden, was wir wollen

Volksabsstimmung

Hier finden sich aktuelle Positionen zur Verbesserung unseres Grundgesetzes

Grundsätze der Ethik

Schon immer haben Menschen über das Wesentliche nachgedacht

Das Grundgesetz

Der Parlamentarische Rat war eine von elf deutschen Länderparlamenten der drei Westzonen gewählte Versammlung, die von September 1948 bis Juni 1949 in Bonn tagte. Sie sollte einen auf demokratischen Prinzipien beruhenden politischen Neuanfang für Deutschland einleiten.

Die Urfassung des Grundgesetzes

Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland durch die Volksvertretungen von mehr als zwei Dritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.


 
 
Verfassungsgebende Volkabstimmung

Doan ➻ Fliessende Verfassungsgebung, Neuordnung des Geldes, Nachhaltigkeit, Lobbycontrol, Freiheit der Gesinnung

Frieden

Daniel ➻ Happiness

Friedensarbeit

Ernst Friedrich ➻ Zehn Gebote

Erhalt von natürlichem Lebensraum

Jenny ➻ Meere